Arbeitsgruppe Wald

Wald und Klimaschutz hängen zusammen. Im deutschen Wald sind Milliarden Tonnen Kohlenstoff gebunden und das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft. Doch durch den Klimawandel sind die Wälder bedroht und können nicht mehr als Klimaschützer funktionieren. Durch Luftschadstoffe, Trockenheit und intensive Forstwirtschaft ist der Wald geschwächt.

Um das Waldsterben zu stoppen müssen wir das Klima schützen und den Wald schonender bewirtschaften.

Dafür wollen wir uns mit dieser Arbeitsgruppe einsetzen.

Waldbegang zu den Auswirkungen des Klimawandels:

Am Sonntag, den 9. August 2020 möchte die Klimagruppe mit Interessierten und Waldbesitzer Franz-Josef Schmieding einen Waldbegang in Niederbergheim durchführen um Schäden und Folgen des Klimawandels aufzuzeigen. Treffpunkt ist der Parkplatz am Schillingsweg 66, Niederbergheim, um 14:00.

Um Anmeldung wird gebeten!

Informationen und Aktionen  des „Förderverein Zukunftswald Rüthen e.V.“

https://www.foerderverein-zukunftswald.de/

Weitere Informationen finden Sie unter Aktuelles.