Klimastreik

Klimastreiks an folgenden Orten im Kreis Soest: Anröchte, Bürgerhaus Vorplatz 15:00 Soest, Vreithof, 12:00 Lippstadt, Rathausplatz, 18:00

Treffen mit dem Klimaschutzmanager des Kreises Soest

Altes Rathaus, Rüthen Rüthen

Der Klimaschutzmanager des Kreises Soest, Frank Hockelmann, berichtet über die Aktivitäten des Kreises Soest im Bereich Klimaschutz und steht für Fragen zur Verfügung. Wer also wissen will, was in Rüthen geplant ist oder was eventuell möglich wäre, sollte unbedingt ins alte Rathaus kommen.

Bürgerversammlung zur Aufhebung des Bebauungsplans W1 „Windpark Spitze Warte“

Mensa der Privaten Sekundarschule Hugo-Stern, Schlangenpfad 15, 59602 Rüthen

Die Planungsgemeinschaft Repowering WP Spitze Warte beabsichtigt, die vorhandenen 16 Anlagen unterschiedlicher Höhe und unterschiedlichen Typs nunmehr durch 4 einheitliche Großanlagen mit Gesamthöhen von bis zu 240 m über Gelände zu ersetzen. Laut dem alten Bebauungsplan wäre diese Form des Repowerings nicht möglich, so dass der Bebauungsplan zwingend aufgehoben werden muss. Die frühzeitige Unterrichtung der […]

Globaler Klimastreik FFF

Am 3. März 2023 findet weltweit der nächste globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Wir rufen alle dazu auf, sich uns anzuschließen und gemeinsam mit uns für Klimagerechtigkeit auf die Straße zu gehen. Hier könnt ihr nachsehen, ob in eurer Nähe eine Aktion geplant ist.